Wurzel­behandlung in Freiburg

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) - gegen Zahnschmerzen

Ein tiefes Loch (Karies) kann schlimme Schmerzen verursachen. Das liegt am Zahnnerv, der im inneren des Zahnes liegt. Dieser Nerv meldet Ihnen, dass etwas nicht stimmt. Ist das Loch sehr tief und ist der Zahnnerv durch die Kariesbakterien infiziert, hilft die normale Füllung alleine nicht mehr.
Nach einer ersten schmerzstillenden Therapie können wir mit den technischen Möglichkeiten im Rahmen einer Wurzelbehandlung den Nervkanal säubern und füllen und so den Zahn erhalten. Denn nichts ist so wertvoll wie Ihr eigener Zahn.

Lassen Sie sich gerne von Dr. Dannenberg zu der Therapie informieren.

Die Wurzelbehandlung - erfolgreich retten wir Ihren Zahn

Endlich wieder lachen und mit dem Zahn wieder kauen können. Ist Ihre Entscheidung für den Zahnerhalt getroffen, beginnen wir mit der Wurzelkanalbehandlung. Diese ist in den meisten Fällen ohne Schmerzen. Diese zahnärztliche Behandlung wird bei uns Zahnärzten am Siegesdenkmal von Dr. Dannenberg durchgeführt. In einem mit Operationsmikroskop ausgestatteten Zimmer, kann dieser zahnärztliche Eingriff mit spezifischen, hochmodernen Geräten für die Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Diese besondere Ausstattung ermöglicht Dr. Dannenberg das bestmögliche Ergebnis für Ihren Zahn zu erzielen.

Dieses Spezialgebiet erfordert Erfahrung, Sorgfalt, Fachkenntnis und Zeit. Unter Verwendung der hochmodernen Technik werden die ausgesprochen feinen Kanalstrukturen freigelegt. Anschließend wird der Wurzelkanal in präziser Feinarbeit gereinigt und keimfrei gemacht. Wenn sichergestellt ist, dass sich keine Gewebereste und Bakterien mehr im Wurzelkanal befinden, wird er sorgfältig dreidimensional mit biokompatiblem Material verschlossen.

Die Erfolgsaussichten für den Zahnerhalt liegen bei Zähnen, die zum ersten Mal eine Wurzelkanalbehandlung bekommen, bei ca. 90%. So erfolgreich wird dies durch hochmoderne Technik mit extrem biegbaren, flexiblen Nickel-Titan-Feilen und einer thermoplastischen Füllung in den Wurzelkanälen – alles am OP-Mikroskop.

Eine sorgfältig durchgeführte Wurzelbehandlung ist die "entscheidende" Grundlage für den erfolgreichen Zahnerhalt.
Online Terminvergabe - schnell und unkompliziert
crossmenuchevron-upchevron-down