Dr. Veronika Dannenberg, Dr. Nana Denner-Rothkopf, Dr. Larissa Mink, Dr. Winfried Dannenberg

Habsburgerstraße 129 · 79104 Freiburg · Tel. 0761 - 24 555 und - 33 247

Habsburgerstr. 129 · 79104 Freiburg
Tel.: 0761 - 24555 und 0761 - 33247

Bewertungen

Wir versuchen ständig, unsere Praxis zu verbessern. Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Meinung sagen.

In letzter Zeit haben große Unternehmen und Konzerne sogenannte Bewertungsportale ins Leben gerufen, in denen Ärzte und Zahnärzte leider in anonymer Form bewertet werden können. Diese Unternehmen bieten den bewerteten Ärzten und Zahnärzten an, gegen einen monatlichen Beitrag die Bewertungen zu kommentieren oder gar gegen höhere Beitragszahlungen negative Bewertungen zu löschen. Hier stehen von Seiten der Portale ganz klar betriebswirtschaftliche Ziele im Vordergrund. Ärzte und Zahnärzte können hierzu nicht wirksam Stellung beziehen, weil sie einerseits nicht den Verfasser/In kennen und andererseits ihre ärztliche Schweigepflicht verletzten.

Parallel zu den Bewertungsportalen haben sich Agenturen etabliert, die gegen Bezahlung gute Bewertungen von Ärzten und Zahnärzten ins Netz einzustellen versprechen. Aus Gründen der Seriosität lehnen wir jegliche Zusammenarbeit mit solchen Portalen ab.

Wir freuen uns über Ihre Meinung – positiv wie kritisch-konstruktiv. Wie gewohnt können Sie Ihre Erfahrungen mit der Praxis auf google teilen.

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 19.6.2017

Wurzelbehandlung nach neuer Art durch eine kompetente, aufmerksame Zahnärztin

Durch eine vermutlich versäumte Behandlung eines anderen Zahnarztes hatte ich in den Weihnachtsferien akute Zahnbeschwerden! Diese konnten durch den Notdienst an Weihnachten begrenzt behandelt werden. Zur Weiterbehandlung habe ich nach einem fachlich kompetenten Zahnarzt im Bereich Wurzelbehandlung gesucht. Nach längerer Recherche und dann auf Empfehlung aus dem Freundeskreis wurde ich auf Fr. Dr. Dannenberg aufmerksam. Nach nun abgeschlossener Behandlung teile ich gerne mit, dass ich mich in der Praxis umfassend versorgt, gut informiert und immer sehr freundlich behandelt fühlte und fühle. Dies gilt für meine Zahnärztin samt ihrem Kollegen- und Mitarbeiterteam.

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von vor drei Wochen, Anas Ikarri

Ich fühle mich in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben!

Schnelle Terminfindung, ähnlich kurze Wartezeiten, nettes und zuvorkommendes Personal und eine zu jedem Zeitpunkt kompetente Beratung und Behandlung durch die Ärzte. Hier wird jeder Schritt genau erklärt und es bleibt kein Grund sich zu fürchten. Einen besonderen Dank möchte ich an Frau Dr. Dannenberg richten. Die Wurzelbehandlung verlief schmerzfrei und ich hab seitdem keine Beschwerden mehr! Wirklich nur zu empfehlen!

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 03.05.2017

wurzelbehandelter Zahn, Keramikkrone

Frau Dr. Denner ist eine Zahnärztin, die man mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Neben ihrer Kompetenz, ihrem Fachwissen, hat sie durch ihre empathische Art überzeugt. Alle einzelnen Schritte wurden mir ausführlich erklärt, was die zahnärztliche Behandlung um einiges erträglicher gemacht hat. Eine wirklich gute Zahnärztin, der man vertrauen kann.

_____________________________________________________________________________________________________________

Bewertung vor zwei Monaten, maja grosspietsch

Sehr liebevolle und kompetente Behandlung und Beratung

Tolles Team. Vielen lieben Dank!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung vor einem Monat, Felix Karg

Ultra-moderne Ausstattung

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 23.03.2017, Volker Gleichfeld

Man fühlt sich in dieser Praxis wohl

Schnelle und konkrete Terminabsprache, sehr nettes Personal und mit Frau Dr. Dannenberg eine beruhigende und große Sicherheit ausstrahlende Ärztin. Ich komme gerne wieder!

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 17.04.2016, Alter: über 50

Der beste aller Zahnärzte

Seit fast 30 Jahren bin ich bei Dr.Dannenberg in Behandlung. Die vor 30 Jahren gemachte "Sanierung" - Amalgam raus, Gold- und Kunststoffinlays rein - hält schon fast 30 Jahre, sensationell! Sehr gut ist auch die professionelle Zahnreinigung durch kompetente Mitarbeiter/innen. Prima finde ich die Erinnerungsschreiben zum regelmässigen Zahn-Check. Vor grösseren Reisen oder längeren Urlauben gehe ich immer noch mal zu Dr.Dannenberg zum Check, da es für mich das Schlimmste wäre, irgendwo anders zum Zahnarzt gehen zu müssen."


Bewertung vom 17.04.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem freundlichen Umgang. Die Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend und die Praxis ist telefonisch und via Mail gut zu erreichen"


 

Bewertung vom 06.04.2016, Alter: unter 30

Tolle Ärztin

Ich fühle mich, seit ich Frau Dr. Mink kenne, fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben."


 

Bewertung vom 31.03.2016

sehr zu empfehlen

Bin hier regelmäßig in Behandlung, habe Kronen, Brücken und Inlays. Immer angenehme Atmosphäre in der Praxis und bei der Behandlung. Fühle mich immer gut informiert über die notwendigen Maßnahmen, die dann immer in sehr guter Qualität gemacht wurden."


 

Bewertung vor einem Jahr, Franz Ganter

Als sogenannter Angstpatient

Als sogenannter Angstpatient war bei mir eine zahnärztliche Behandlung längst überfällig und dringend erforderlich.
Durch meine Recherchen im Internet wurde ich auf diese Zahnarztpraxis aufmerksam. Bei meinem ersten Termin, den ich sehr schnell bekommen habe, wurde mir durch die angenehme, freundliche Atmospähre, die ich in der Praxis vorgefunden habe, schon ein großer Teil meine Anspannung genommen.
Frau Dr. Mink, später auch Herr Dr. Dannenberg, haben meine Behandlung mit großem Einfühlungsvermögen und Kompetenz übernommen.
Insbesondere Frau Dr. Mink hat durch ihre ruhige Art dazu beigetragen, dass meine Ängste schnell abgebaut wurden.
Es wurde sehr bald ein vertrauensvolles Patienten-Arzt-Verhältnis aufgebaut.
Die vielen Behandlungen, die sich über ein Jahr hinzogen, waren ein voller Erfolg für mich, das daraus resultierende Ergebnis ist sehr gut ausgefallen.
Ich habe während der gesamten Behandlungszeit nur positive Erfahrungen gemacht und kann die Praxis auf das Beste empfehlen.


 

 Bewertung vom 26.02.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt Empfehlenswert.

Freundliches Team, netter Empfang, gut ausgestattete Praxis, kompetente Ärzte. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, wurde gut und sorgsam beraten und behandelt. In der Praxis herscht ein angenehmes, ruhiges Klima - ich werde in dieser Praxis bleiben."




Volker Gleichfeld

vor 9 Monaten

Wurzelkanalbehandlung anders als erwartet.
Vor dieser Behandlung hatte ich eigentlich große Ängste, da ich von einigen Freunden viel "Schlechtes" darüber gehört hatte. Es sollte ja der schmerzhafteste Eingriff sein.
Allerdings war ich bereits wegen anderer Behandlungen bei Frau Dr. Veronika Dannenberg und hatte dadurch schon viel Vertrauen. Ihre sachliche Art gefiel mir sehr, sie strahlte immer eine beruhigende Sicherheit aus. Und so war es nun auch bei der Wurzelkanalbehandlung. Außer dem kleinen Piks bei der Betäubungsspritze hatte ich keine Schmerzen. Die Vorgänge wurden immer sehr gut erklärt, die Röntgenbilder besprochen und alle Fragen gerne beantwortet. Und dabei immer die Ausstrahlung der Sicherheit. So freute ich mich, dass die Behandlung relativ schnell (genau die vorher eingeschätzte Zeit eingehalten) und absolut schmerzfrei verlief. Es war dadurch für mich wie ein "kleiner" Eingriff.
Fazit: eine sehr kompetente Ärztin, ein tolles Team, eine angenehme Atmosphäre und keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung.
PS: ich hatte schon einige Zahnärzte kennengelernt, aber so sanft wir Frau Dr. Dannenberg konnte keine/keiner die Betäubungsspritze setzen.


 

Florian Braune

vor 6 Monaten

Ich war Jahrelang in Behandlung von Herrn Dannenberg und war immer zufrieden. Jetzt bin ich in Behandlung von Frau Mink. Von Ihr kann ich auch nur Positives berichten.

Zuletzt hatte ich eine Wurzelbehandlung von Frau Dannenberg. Obwohl Wurzelbehandlung immer schlimm klingt: Ich habe keinerlei Schmerzen oder Unangenehmes gespürt. Eine absolute Fachfrau!

Ich kann die gesamte Praxis ohne Vorbehalte weiterempfehlen.



 

Bewertung vom 11.08.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Vertrauenswürdig und kompetent

Binnen kürzester Zeit war es da: Vertrauen! Frau Dr. Mink verstand es unglaublich gut, mein Anliegen auf den Punkt zu bringen. Da es - wie sie bestätigte - medizinisch sinnvoll war, war die Planung recht schnell abgeschlossen, die Kostendarstellung transparent und verständlich erklärt. Ein Lob an Frau Tobert, die für die Ausfertigung der Krankenkassen-Formulare und die Terminvergabe zuständig war. Dabei erhielt ich auf Fragen bezüglich meiner Zusatzversicherung stets geduldig kompetente Antworten.
Weil letztendlich meine Behandlung außerdem bemerkenswert gut gelungen ist, möchte ich mich hier bei Dr. Mink bedanken und diese außergewöhnliche Zahnärztin weiterempfehlen."

_______________________________________________________________________________________

Google Nutzer Erfahrungsbericht: Juli 2015

Gesamt: Hervorragend

Top Zahnärzte: "Meine Großbaustelle" wurde über 2 Jahre hinweg hervorragend gelöst, rundum zufrieden! Vielen Dank - insbesondere an Fr. Dr. DennerBereits bei meinem ersten Besuch im Frühjahr 2013 fühlte ich mich bei den Zahnärzten (Mink, Denner, etc.) und dem Praxisteam hervorragend aufgehoben. Die Diagnose zu Beginn war zwar vernichtend, aber ich hatte auch etwas damit gerechnet, weil ich einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Mehrere Füllungen, Überkronungen und sogar 1 Implantat standen vor mir. Insgesamt war ich nun 2 Jahre in Dauerbehandlung und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Ich hatte äußerlich stets schöne Zähne (weiß, gerade), aber die Substanz war nicht die Beste.Inzwischen habe ich alle Eingriffe hervorragend überstanden und möchte insbesondere Frau Denner herzlich danken: Ich bin stets einfühlsam, ausführlich und verständlich beraten worden. Die Eingriffe wurden im Vorfeld stets genau besprochen und auch Zweitmeinungen der anderen Ärzte eingeholt. Die Behandlungen erfolgten stets schmerzfrei (soweit das eben möglich ist), es wurde gut gespritzt, Abdrücke gemacht und sehr sorgfältig gearbeitet. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Frau Denner und ihr Team sehr großes Interesse haben, mir eine optimale Lösung und ein ästhetisches Ergebnis bieten zu wollen. Ich bin Frau Denner sehr dankbar, dass sie sich dieser etwas "größeren Herausforderung " gestellt hat, nachdem ich bei 2 Vorgänger-Zahnärzten an meinem früheren Standort den Eindruck hatte, dass doch recht oberflächlich gearbeitet wurde. Wartezeit, Terminvereinbarung, Behandlungsräume - alles top. Vielen Dank.


Google Nutzer Erfahrungsbericht: Juli 2015

Gesamt: Hervorragend

Wurzelkanalbehandlung anders als erwartet. Vor dieser Behandlung hatte ich eigentlich große Ängste, da ich von einigen Freunden viel "Schlechtes" darüber gehört hatte. Es sollte ja der schmerzhafteste Eingriff sein. Allerdings war ich bereits wegen anderer Behandlungen bei Frau Dr. Veronika Dannenberg und hatte dadurch schon viel Vertrauen. Ihre sachliche Art gefiel mir sehr, sie strahlte immer eine beruhigende Sicherheit aus. Und so war es nun auch bei der Wurzelkanalbehandlung. Außer dem kleinen Piks bei der Betäubungsspritze hatte ich keine Schmerzen. Die Vorgänge wurden immer sehr gut erklärt, die Röntgenbilder besprochen und alle Fragen gerne beantwortet. Und dabei immer die Ausstrahlung der Sicherheit. So freute ich mich, dass die Behandlung relativ schnell (genau die vorher eingeschätzte Zeit eingehalten) und absolut schmerzfrei verlief. Es war dadurch für mich wie ein "kleiner" Eingriff. Fazit: eine sehr kompetente Ärztin, ein tolles Team, eine angenehme Atmosphäre und keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung.PS: ich hatte schon einige Zahnärzte kennengelernt, aber so sanft wir Frau Dr. Dannenberg konnte keine/keiner die Betäubungsspritze setzen.


Katharina Pfeifer  Erfahrungsbericht: September 2014

Gesamt: Hervorragend

„Als Schmerzpatient meldete ich mich in der Praxis und bat um einen Termin bei Fr. Dr. Dannenberg. Innerhalb kurzer Zeit wurde mir ein Termin bestätigt und die Wurzelbehandlung wurde von ihr durchgeführt. Zum ersten Mal habe ich erfahren, wie problemlos und schmerzfrei eine Wurzelbehandlung sein kann. Mit großer Sorgfalt wurde die Behandlung vorgenommen und mir dabei jeder Schritt genau erklärt und angekündigt. Nach meinen früheren - leider sehr negativen Erfahrungen - bin ich froh, eine so kompetente Zahnärztin gefunden zu haben." Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.“


Patient, Alter unter 30 Bewertung vom 16.06.2014,

Top Behandlung: sehr professionell und sympathisch!

Ich war in unterschiedlichen Zahnarztpraxen, aber in dieser Praxis habe ich genau das gefunden, was mir bei meinem vorherigen Zahnarzt gefehlt hat: individuelle Beratung und Behandlung, sehr freundlichen Personal und Maximum 5 Minuten Wartezeit!
Dr. Larissa Mink ist sehr freundlich und kompetent. Sie hat mit mir auf English gesprochen (weil mein Deutsch nicht so gut ist) und hat den Behandlungsablauf professionell erklärt. So wusste ich, was gemacht wird und wie der weitere Verlauf sein wird.
Alles war wirklich super! Deswegen kann ich Dr. Mink nur weiterempfehlen!"


Роман Канунников Erfahrungsbericht: 3.4.2014

Gesamt: Hervorragend

„Мы очень благодарны коллективу клиники, в частности Dr. Winfried Dannenberg, Dr. Veronika Dannenberg, Lene Tobert und Helene Niske за оказанное нам внимание!, заботу!, уважение!, терпение!, понимание!, помощь в сложных ситуациях! Dr. Veronika Dannenberg ist ein charmanter und engagierter zahnarzt. Der Dr. Winfried Dannenberg hat power, starke kompetenz und stil! Super-Profi! Vielen dank! Eine sehr schöne Praxis! Nur zu empfehlen! С уважением, Светлана и Роман.“


Andreas Zipfel Erfahrungsbericht: 3.2.2014

Gesamt: Hervorragend

"Sehr guter Service , angefangen mit dem ersten Anruf bei der Terminvergabe , kurze Wartezeiten, nette Atmosphäre , freundlicher Empfang, Behandlung : alles läuft sehr ruhig und gelassen ab , der Arzt hört sich in Ruhe an was man zu sagen hat , spricht mit einem alles durch, Alternativen usw. Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Von mir gibt es Fünf Sterne und drei mal +++ MfG Andreas Zipfel"


Detlev Theobald Erfahrungsbericht: 19.9.2013

Gesamt: Hervorragend

„Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfreudigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit, wertschätzender Umgang ... wenn sie dies suchen, dann suchen sie dieses Zahnärzteteam auf! Meine Bewertung steht für Frau Dr. Dannenberg, die in einer freundlichen, kompetenten und wertschätzenden Art vergessen lässt, dass man auf dem Zahnarztstuhl Platz genommen hat. Immer wieder gerne und seit zwei Jahren regelmäßig.“


Bewertung vom 15.09.2013

Hilfe am Samstag

„Zahnweh am Wochenende ist besonders unangenehm. Man weiß ja nicht so genau, ob es schlimmer wird oder man es bis zum Montag noch aushalten kann. Da ich bereits bei Dr. Dannenberg in Behandlung war, habe ich ihn angerufen. Weil am Samstag keine Sprechstunde war, kam Frau Dr. Dannenberg gleich als Assistenz mit. Der Weisheitszahn wurde gekonnt herausoperiert. Danach gab es kaum eine Schwellung. Danke an das kompetente Zahnärzte-Team für die schnelle, freundliche Hilfe!!"


Bewertung vom 13.09.2013, Patient, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert, gerade für Angstpatienten

„Durch meine starke Angst vor Zahnarztbehandlungen bin ich einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Nachdem ein akutes Problem aufgetreten ist, musste ich mir in Freiburg (ich wohne erst seit einem Jahr hier) einen neuen Zahnarzt suchen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet bin ich auf die Praxis "Dr. Dannenberg und Kollegen" gestoßen. Was soll ich sagen: Es war eine ausgezeichnete Wahl. Nach einem längeren Gespräch und einer Bestandsaufnahme bei Frau Dr. Denner habe ich kurzfristig einen Termin zur Behandlung einiger Zähne im Unterkiefer bekommen. Schon im ersten Gespräch bemerkte Frau Dr. Denner meine Angst und versprach mir keine Schmerzen zu haben. Sie hat Wort gehalten. Ich habe mittlerweile bereits den zweiten Termin bei ihr wahrgenommen und auch hier (wie bereits bei der ersten Behandlung): Keinerlei Schmerzen. Sie bat mir an mittels Anheben meiner linken Hand sofort die Behandlung unterbrechen zu können und als ich kurz einen Schmerz wahrnahm (vermutlich eher wegen des "Wartens auf den Schmerz") wurde mein Kiefer unverzüglich auf eine andere wirksame Art betäubt. Ohne selbst Zahnmediziner zu sein, habe ich das Gefühl das neben der einfühlsamen Art und dem Verständnis für Angstpatienten, die fachliche Qualität und die Kompetenz sehr hoch ist. Ich habe zumindest keine Zahnprobleme mehr und eine Zahnärztin gefunden, zu der ich innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte.
Ich kann die Praxis (und insbesondere das Team um Frau Dr. Denner) nur allen Patienten weiterempfehlen, insbesondere denen die (wie ich) Angst vor Schmerzen oder Kontrollverlust bei der Zahnarztbehandlung haben.
Auch wenn es immer ein wenig dubios aussieht: Ich kann hier nur eine 1.0 vergeben, ich finde auch, dass diese Note gerechtfertigt ist."


Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Die verschiedenen Zahnärzte hier sind extrem kompetent und fähig, freundlich und im Verhältnis zum Patienten...nun ja, alles wird in Ruhe besprochen und die Optionen mit für und wider erklärt. So konnten ein Zahn, der an der Wurzel schon extrem angegriffen war, durch die spezielle Wurzelbehandlung von Fr. Dr. Dannenberg sich soweit erholen, dass er nun, überkront, seinen Dienst wieder einwandfrei verrichtet. PZR, Prophylaxe, Zahnchirugie, alles da. Ich kann nichts Negatives berichten und jedem, Normalbürger oder Angsthasen, diese Praxis empfehlen. Tolles Team, inklusive der Helferinnen!“


Bewertung vom 01.10.2013

Sehr kompetent, freundlich und gut erklärt!

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Mink in Behandlung und äußerst angetan. Ein Zahnarzttermin kann entspannt und interessant sein! Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und alle Schritte, Behandlungsalternativen und Techniken sehr verständlich erklärt und ist auf meine Fragen verständnisvoll eingegangen. Außerdem hatte sie tolle Tipps zur Vorsorge. Ich schätze es, wenn Ärzte so kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind und das auch noch gut erklären können! Die Ausstattung der Praxis ist sehr patientenfreundlich und das gesamte Team sehr nett. Terminvereinbarung ist auch per Mail möglich."


Bewertung vom 05.05.2013

Top Behandlung

Ich bin, was Zahnarzt angeht, der Riesenangsthase und als ich erfuhr, meine Weisheitszähne müssen raus, war es der Horror für mich!! Im Nachhinein jetzt würde ich sie mir wieder ziehen lassen, dank der Hypnose von Dr. Mink. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob das funktioniert: dass sie mich mit einem schönen Erlebnis aus meinem Leben in Hypnose versetzt und ich selbst entscheiden kann, wie weit ich vom Geschehen weg möchte. Aber es hat funktioniert und ich war selten so ruhig und irgendwie gelassen bei einer Behandlung beim Zahnarzt!!! Für Angsthasen wie mich kann ich dies nur empfehlen!!!"


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„ENCORE for Dr. Dannenberg, Dr. Dannenberg and Dental Assistants! 'Exquisite, prompt, overall amazing care' best describes what I experienced from first calling the office to enjoying the freedom from dental pain. The team cares for the patient from the moment you ask questions about insurance matters (since mine is linked to overseas and not to the German system) to a follow-up visit on your well-being after surgery. I was impressed by the quick return of providing me with a cost estimate and second opinion, information that was gladly produced. I shall add that, although some additional work needed done, the estimate was still extremely close. A soothingly refined scent (nothing of the 'typical' dentist office smell) upon entry establishes the climate for your visit. Dr. Dannenberg's caring commitment to the overall patient ease, displayed by his listening patience and his keen professional expertise are complemented by the other members of his dental practice. Dr. Dannenberg, specialist in root canal, applies her uniquely energetic and professional spirit during her work. Both dental surgeons explain the steps during dental probing and digging, something I really appreciate. They engage the work of their nurses' assistants through very respectful interaction; in addition, these lovely young ladies are most helpful and will even offer you a cup of coffee while awaiting your next appointment. Dr. Dannenberg's dentist's practice provides a most welcoming space where your teeth are more than objects in need of professional attention. It is a place where help means passion for practicing the profession, as a Vocation and not as a job you were trained to do. Remarkable. "Dr. Dannenberg is fabulous," came as the initial recommendation and Yes, I can echo that compliment for a Team at Habsburger Strasse 129 in Freiburg.”


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Seit ca. 15 Jahren bin ich nun schon Patient bei Dr. Dannenberg und seinem Team. Von seiner Art der Behandlungsmethodik war ich stets überzeugt und von seiner Ausführung begeistert. Sein Team ist stets gut eingespielt und unterstützt den gesamten Ablauf perfekt. Wartezeit hatte ich bisher dank der gut strukturierten Behandlungsplanungen nicht,. Vor der Behandlung erläutert er klar und verständlich seine Vorgehensweise, wägt Vor- und Nachteile unterschiedlicher Möglichkeiten zum Nutzen des Patienten genau ab. Teilnahmen an Fortbildungen sowie Durchsetzungsvermögen gegenüber dem Dentallabor sind weitere unschätzbare Vorteile, von denen ich schon profitieren durfte. Einige Umzüge in andere Städte zwangen mich mehrfach, andere Zahnärzte zu konsultieren. Jedes Mal war ein großer Unterschied in der Behandlungsplanung wie auch in der Ausführung erkennbar, was mich immer wieder zu Dr. Dannenberg führte. Inzwischen fahre ich für eine Behandlung ca. 1200 km und beneide jeden Freiburger um den einfachen Zugang zu diesem außergewöhnlichen Zahnarzt. Er ist ausschließlich auf das Wohl des Patienten fixiert und hat einen extrem hohen Eigenanspruch an seine Arbeit, daher ist er für mich jeden km der Anfahrt wert. Unbedingt empfehlenswert.“


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Nachdem ich Ende 2002 nach Freiburg gekommen bin, wurde mir bereits kurze Zeit später die Zahnarztpraxis Dr. Dannenberg von einer Kollegin empfohlen. Seitdem habe ich regelmäßig mit dem gesamten Praxisteam ausschließlich positive Erfahrungen bei allen Vorsorge-, Behandlungs- und Zahnreinigungsitzungen gemacht. Die ärztliche Betreuung ist aus meiner Sicht hervorragend, Termine sind in allgemein im Gesundheitswesen schwierigen Zeiten schnell zu erhalten und das freundliche Lächeln schon beim Betreten der Praxis (ein spezieller Gruß an Frau Bühler!) ein Gewinn, der das manchmal doch beklemmende Gefühl des Zahnarztbesuches gar nicht erst aufkommen lässt!“


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Seit meinem ersten Termin bei Dr. Dannenberg vor 20 Jahren gehe ich angstfrei zu den regelmäßigen Terminen. Seinerzeit hatte Dr. Dannenberg meine Zähne komplett saniert, Amalgam raus - Gold-Inlays rein: das hält bis heute ohne Probleme! Bereits vor 2 Jahrzehnten hat Dr. Dannenberg konsequent auf Prophylaxe gesetzt, damals war er damit noch eher die Ausnahme. Sein Team ist äußerst kompetent und sehr nett, die Atmosphäre in der Praxis ist sehr persönlich. Toll finde ich die regelmäßigen Erinnerungsschreiben, die einen an den Termin zum Zahn-Check erinnern. Prima finde ich auch, daß seine Tochter, gerade fertig ausgebildete Zahnärztin, nun mit in die Praxis einsteigt. Im Umgang mit Kindern ist Dr. Dannenberg sehr behutsam und erklärt alles ganz genau: mein Patenkind, das mich regelmäßig aus New York besucht, besteht regelrecht auf einem Besuch bei ihm - sie findet das richtig cool! Bemerkenswert finde ich auch Dr. Dannenbergs Engagement in Südamerika: sozusagen in seinem Urlaub praktiziert er dort in armen Regionen in Dörfern, in denen Menschen keinen Zugang zu zahnärztlicher Versorgung haben.“


Hans Christian Kutzner Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„1A Zahnpraxis, absolut kompetent, hervorragende Beratung und, zumindest für mich, schmerzfreie Behandlung. Sowohl Herr Dr. Dannenberg, der übrigens auch Seminare und Vorträge für andere Zahnärzte gibt, als auch Frau Dr. Dannenberg und das eingespielte und freundliche Praxisteam brillieren mit überzeugender Leistung. Wer neu in Freiburg ist, oder mit seinem Zahnarzt nicht mehr so ganz zufrieden: Hier ist er/sie sehr gut aufgehoben!“ H.C. Kutzner


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Gesucht - gefunden. Vor 6 Jahren bin ich neu nach Freiburg gezogen und suchte einen guten Zahnarzt. Schon beim ersten Termin bei Dr. Dannenberg fühlte ich mich gut aufgehoben und damit hatte ich meinen neuen Zahnarzt gefunden. Ein sehr freundliches Team sorgt für beste Ergebnisse, bei kleinen und großen Eingriffen oder nur zur Vorsorge. Die Entfernung meiner Weisheitszähne war komplikationslos, ich hatte kaum Schmerzen oder Schwellungen. Als ich bei einem Radunfall einen Frontzahn verloren hatte, war für mich klar, dass ich mich auch für die Versorgung mittels Implantat in die Hände von Dr. Dannenberg begeben möchte. Bei den zahlreichen Terminen die dafür nötig waren, war mir die flexible und schnelle Terminvergabe in der Praxis eine sehr große Hilfe. Beste Beratung, gute Kooperationen und hohe Fachkompetenz haben letztendlich zu einem einwandfreien Ergebnis geführt. Dafür bin ich sehr dankbar und ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!“


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Seit ca. 30 Jahren besucht meine Familie regelmäßig die Praxis Dr. Dannenberg. Die Zähne wurden in dieser langen Zeit zahnerhaltend behandelt. Unsere Familie hat noch keinen Zahn verloren. Weil die Behandlungen pflegerisch, schonend ausgeführt werden, ist Angst fehl am Platz. Ich freue mich auf den Besuch. Auch auf die Zeitschriften, die ich in der kurzen Wartezeit lesen kann. Klar unterstützen wir den Zahnarzt mit der richtigen Zahnpflege, damit es nicht so viel zu tun gibt. Auch dazu gibt es Tips von seinem Team, wenn es notwendig ist. Unser nächster Besuch ist bereits terminiert.“ Dieter, Carmen und Janek Heim


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Ich habe über Jahre hinweg sehr negative Erfahrungen mit verschiedenen Zahnärzten gemacht. Bei Herr Dannenberg und seinen Mitarbeiterinnen fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Dort versteht man es bestens Ängste zu nehmen und durch offene Gespräche eine vertrauliche Atmosphäre zu schaffen. Ich bekam Implantate für eine Frontzahnbrücke über meine vier Schneidezähne und zusätzlich zwei Bindegewebstransplantate. Normalerweise würde ich Blut und Wasser schwitzen, wenn ich nur daran denke. Das freundliche Team um Herr Dannenberg hat es bestens verstanden, wie man mir diese Behandlung erleichtert. Ich kann dieses Team uneingeschränkt weiter empfehlen!“


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Dr. Dannenberg arbeitet mit sehr viel Freude in seinem Beruf, seit dem ich ihn kenne. Immer wieder berichtet er von neuen Fortbildungen, die er besucht und bei denen er ständig sein Wissen und Können auffrischt und erweitert. Er begeistert sich auch für die Zahnfleisch-Chirurgie. Damit kann er Patienten optimal ästhetisch versorgen, in dem er den Zahnfleischverlauf an die Nachbarzähne anpasst. Das erlaubt einen fehlenden Zahn durch ein Implantat zu ersetzen, ohne dass es auffällt. Oder an eigenen Zähnen zurück gegangenes Zahnfleisch wieder zurückzubringen. (Der eine Schneidezahn musste leider raus, aber der Knochen vorne war schon weggeschrumpft. Es hätte für ein Implantat gereicht, aber die neue Zahnkrone wäre ohne Zahnfleisch-OP viel länger als die der anderen Zähne gewesen. Mit der Zahnfleisch-OP ist der Implantat-Zahn genauso lang wie die anderen.) Das Ergebnis war wirklich faszinierend!!! Seine Jahre lange Erfahrung gibt er gerne an seine Assistenzzahnärzte weiter, die durch seine Unterstützung auf hohem Niveau arbeiten können und damit ebenfalls exzellente Ergebnisse liefern. Vertrauen und gut aufgehoben sein, sich verstanden fühlen in Ängsten und Wünschen, das gelingt Dr. Dannenberg und seinen Kollegen. So ungern man zum Zahnarzt geht, hier steht der Mensch im Mittelpunkt!“


Patient, Alter: 30 bis 50, Bewertung vom 16.07.2012

Sehr gute und sehr professionelle Arbeit beim Einbau von zwei Schneidezahnkronen

Beim Einbau von zwei Schneidezahnkronen hat Frau Dr. Mink sehr gute Arbeit geleistet und alles war hochprofessionell. Es ist eigentlich nicht zu sehen, dass ich Kronen habe. Die Betäubung war so dosiert, dass man nichts gespürt hat, aber trotzdem nachher relativ schnell wieder seinen Kiefer bewegen konnte. Nach 1,5 Jahren hält noch alles bestens, selbst Zusammenstöße mit dem Kopf unseres Sohnes haben meinen Kronen nichts ausgemacht.
Sehr angenehm ist, dass Frau Dr. Mink auch noch sehr nett und einem den nötigen Zuspruch auf dem Zahnarztstuhl spendet, den man beim Zahnarzt nun mal braucht."


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Bin seit über zehn Jahren regelmäßig bei Dr. Dannenberg in Behandlung und äußerst zufrieden. Von der Wurzelbehandlung über das passgenaue Setzen von Implantaten bis hin zur Prophylaxe und vielem mehr. Ein kompetenter und höchst sympathischer Vertreter seiner Spezies. Das Praxispersonal ist besonders einfühlsam und fähig. Das Ambiente sehr patienten- und kinderfreundlich. Deshalb: Ich gehe immer wieder gern zu meinem Zahnarzt ohne Bauchweh - auch weil er immer wieder zu einem kleinen Schwätzchen und Scherz aufgelegt ist. Dann ist sowieso alles nur halb so schlimm. Fazit: Überaus empfehlenswert gerade auch für Angsthasen.“


Bewertung vom 22.08.2013

Sehr angenehme Erfahrung!

„Aufgrund der Empfehlung einer Freundin, die sich bei Dr. Dannenberg ihre Weisheitszähne hatte empfehlen lassen, bin ich auch in diese Praxis gegangen. Dr. Dannenberg hat mir meine Angst genommen, indem er alles ganz ruhig und ausführlich erklärt hat. Die Behandlung war spitze!! Kann ich nur weiterempfehlen !"


Bewertung vom 11.09.2012

Herausragender Zahnarzt

„Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun schon Patient bei Dr. Dannenberg und seinem Team. Von seiner Art der Behandlungsmethodik war ich stets überzeugt und von seiner Ausführung begeistert. Sein Team ist gut eingespielt und unterstützt den gesamten Ablauf perfekt. Wartezeit hatte ich bisher dank der gut strukturierten Behandlungsplanungen nicht,. Vor der Behandlung erläutert er klar und verständlich seine Vorgehensweise, wägt Vor- und Nachteile unterschiedlicher Möglichkeiten zum Nutzen des Patienten genau ab. Teilnahmen an Fortbildungen sowie Durchsetzungsvermögen gegenüber dem Dentallabor sind weitere unschätzbare Vorteile, von denen ich schon profitieren durfte. Einige Umzüge in andere Städte zwangen mich mehrfach, andere Zahnärzte zu konsultieren. Jedes Mal war ein großer Unterschied in der Behandlungsplanung wie auch in der Ausführung erkennbar, was mich immer wieder zu Dr. Dannenberg führte. Inzwischen fahre ich für eine Behandlung ca. 1200 km und beneide jeden Freiburger um den einfachen Zugang zu diesem außergewöhnlichen Zahnarzt. Er ist ausschließlich am Wohl des Patienten orientiert und hat einen extrem hohen Eigenanspruch an seine Arbeit, daher ist er für mich jeden km der Anfahrt wert. Unbedingt empfehlenswert.“

Vielen Dank."


Bewertung vom 03.07.2012, Patient, Alter: über 50

"Gefällt mir :))"

„Die Praxisräume sind freundlich und ansprechend, man muss nicht warten, Termine sind kurzfristig möglich. Das Team ist nett und kompetent, nach vielen Jahren großer Ängste beim Zahnarztbesuch habe ich mich hier von Anfang an sicher und gut behandelt gefühlt. Die Behandlungsvorschläge waren immer am aktuellen Forschungsstand orientiert, ich wurde umfassend informiert, welche Möglichkeiten in Frage kämen. Die Behandlung selbst gelang jedes Mal ohne Komplikationen, nie ist etwas herausgefallen, musste nachbehandelt werden oder passte irgendwie nicht. Dr. Dannenberg ist ruhig, liebenswürdig und verliert nicht die Nerven, wenn es mal schwierig wird. Die Zusammenarbeit im Team ist harmonisch, jeder weiß, was zu tun ist, sehr angenehm. Ich bleibe dort. Gute Praxis, kann ich weiterempfehlen und gebe Best-Note."


Bewertung vom 23.12.2010, Patient, Alter: über 50

Seit über 30 Jahren mein Zahnarzt... und der meiner Familie

„Seit über 30 Jahren bin ich bei Dr. Dannenberg Patient. Berufsbedingt war ich zwischendurch mit meiner Familie auch bei anderen Zahnärzten. Bei jedem Zahnarztbesuch bestätigt sich, auch ein Weg von 200 km lohnt sich.
Vor allem das individuelle Eingehen auf den Patienten (insbesondere meine Frau und einer meiner Söhne als Angst-Patient), das "Sich-Zeit-Nehmen", die "handwerkliche" Arbeit sind nur die allerwichtigsten Gründe, warum wir diesem Arzt vertrauen.
Die routinierte Arbeit ist nie in Routine verfallen, der technische, medizinische und psychologische Fortschritt der letzten Jahrzehnte ist hier zum eigenen Wohle konkret "spürbar", immer aktuell. Die Angsttherapie für meinen Sohn möchte ich besonders erwähnen.
Ein konkretes Beispiel: Ein an 3 Wurzeln resezierter und überkronter Backenzahn hält seit 30 Jahren. Das ist Dr. Dannenbergs Einstellung zum Zahnerhalt.
Von seinem Team erwartet Dr. D. höchste Ansprüche, die er selbst vorher erfüllt. Nicht mehr, aber sicher nicht weniger."


zum Seitenanfang

Zahnärzte am Siegesdenkmal
Dr. Veronika Dannenberg, Dr. Nana Denner-Rothkopf,
Dr. Larissa Mink, Dr. Winfried Dannenberg

Habsburgerstr. 129
79104 Freiburg

Fon: 0761 - 24555
oder 0761 - 33247
E-Mail: praxis@z-a-s.de

 

Öffnungszeiten:

Mo.

Di.

Mi.

Do.

Fr.

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Mo.

Di.

Mi.

Do.

Fr.

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + -